Zwei Bäume ergänzen den Prinzenwald

Prinz Mike I. und Senator Hammans pflanzen ihren Baum

Baumpflanzen mit starker Beteiligung
Baumpflanzen mit starker Beteiligung

Gleich zwei neue Bäume stehen seit Sonntag auf der Streuobstwiese der Gesellschaft, die seit einigen Jahren den Prinzenwald auf dem Coesfelder Berg ergänzt. Prinz Mike I. und Senator Johannes Hammans pflanzten je einen Obstbaum.

Für den Prinz der vergangenen Session war das nun seine definitiv letzte Amtshandlung. Gemeinsam mit seinem Sohn Matz, der im letzten Jahr zusammen mit Prinzessin Martha I.(Beck) als Kinderprinz die Jugend des Vereins begeisterte, bemühte er sich erfolgreich ein ausreichend großes Loch auszuheben und mit einem Apfelbaum wieder zu füllen. Für Vater und Sohn war das eine Karnevalssession, die Ihnen bestimmt ewig in wunderbarer Erinnerung bleiben wird.

 

 

Dies bestätigten beide unisono bei dem Umtrunk im Anschluss an die Veranstaltung. Nun will Mike Brinkmann sich seinem neuen Amt als zweiter Vizepräsident der KG widmen.

Johannes Hammans, seit dem letzten Jahr als Senator und geistlicher Beistand aktiv in der KG Die-La-Hei, hat mit einem Kirschbaum die Streuobstwiese ergänzt. Ein Apfelbaum ist für einen Pastor vielleicht etwas kontraproduktiv, wenn man die Gefahr der in der Bibel erwähnten Schlange bedenkt. Eine Weinrebe ist trotz der guten Südlage auf dem Coesfelder Berg bisher im Pflanzplan nicht vorgesehen. So hat er eine Kirsche gewählt und diese auch direkt auf den Namen Johannesbaum getauft – und das sicherheitshalber mit Wacholder.

 

Einen gemütlichen Abschluss des Nachmittages genossen die zahlreich erschienenen Mitglieder der KG in der Gaststätte zum Coesfelder Berg, wozu in guter Tradition die Senatoren des Vereins geladen hatten. Hier wurde die „letzte Veranstaltung der alten Session“ bei einem kleinen Imbiss und dem ein- oder anderen Getränk „acht Tage nach dem Start der neuen Session“ zu einem würdigen Ende gebracht. Hieran erkennt man, dass Karnevalisten nicht nur lustig, sondern auch etwas geschickt sind - besser doppelt belastet als gar kein Karneval!

 

Der Prinzenwald, der sich an der Bergstraße auf der rechten Seite hinter der Gaststätte befindet, hat sich in inzwischen zu einer ansehnlichen Anpflanzung gemausert, die für alle Coesfelder einen schönen Platz zur Naherholung bietet.